WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Geisterschiff strandet vor Irland

Ein Frachtschiff, das vor fast eineinhalb Jahren von seiner Besatzung aufgegeben wurde, ist an der irischen Küste gestrandet. Es wurde am Sonntagmittag unweit Corks im Süden der Insel von einem Jogger entdeckt. Die Besatzung war schon im September 2018 von der US-Küstenwache gerettet worden.
Zum Zeitpunkt seiner Evakuierung 2018 befand sich das unter tansanischer Flagge fahrende Schiff gut 2000 Kilometer südöstlich von Bermuda. Es war auf dem Weg von Griechenland nach Haiti manövrierunfähig geworden. Zuletzt wurde das Schiff im vorigen Jahr in der Mitte des Atlantiks gesichtet.
Die MV Alta wurde vermutlich von dem Orkantief DENNIS an die Irische Küste getrieben, das in Deutschland VICTORIA genannt wurde.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...