WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews / Wettervideos /

Video: Funkelnder Wintertraum - Kaiserwetter nach Schneechaos

15:15
3. Dezember 2023

Funkelnder Wintertraum
Video: Kaiserwetter nach Schneechaos

Nach dem Schneechaos der vergangenen Tage zeigt sich nun der Süden Bayerns in einem atemberaubenden Winterkleid. Schnee, soweit das Auge reicht, alles ist in dickes Weiß gepackt.

In weiten Teilen Bayerns und Baden-Württembergs zeigte sich der Winter am Sonntag von seiner schönsten Seite: Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und tief verschneite Landschaften offenbarten nach den massiven Schneefällen ein Wintermärchen der besonderen Art.

Im Video haben wir Impressionen aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen eingefangen. Dort bettet sich die Loisach malerisch in die weiße Landschaft und bringt etwas Farbe ins Spiel. Dünne Nebelschwaden wabern über den dampfenden Riegsee, während der benachbarte Froschhauser See bereits mit einer dünnen Eisschicht überzogen ist.

AlpenrandDer dick verschneite Alpenrand präsentierte sich am Sonntag bei Postkartenwetter.

Die weiße Pracht in der Dezembersonne entschädigt für das lichtlose Grau der vergangenen Tage.

Vielfach Rekordschnee für den Dezember

Noch gestern hatte es in Bayern und besonders von München bis zum Alpenrand ganz anders ausgesehen. Starkschneefälle sorgten schon ab der Nacht zum Samstag im Süden Deutschlands verbreitet für chaotische Verhältnisse. Der Bahn- und Flugverkehr kam zum Erliegen und auch auf den Straßen ging nur noch wenig.

Verbreitet waren nach einer kurzen Eisregenphase innerhalb von nur 24 Stunden 30 bis 40 Zentimeter Schnee gefallen, örtlich war sogar ein halber Meter Schnee zusammengekommen:

Schnee legt Verkehr in Bayern lahmMehr erfahren
Das könnte Sie auch interessieren
Osterglocken in einem Park - Grafik mit Temperaturkurve
Osterglocken in einem Park - Grafik mit Temperaturkurve

Monatsrückblick

Wärmster Februar seit Messbeginn
Rückblick
Rückblick

Rückblick

Der Februar in Bildern
Alle Tickerbeiträge
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...