WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Brennende Wälder auf Sizilien

Auf Sizilien sind mehrere Waldbrände außer Kontrolle geraten. Die Feuer wüten derzeit an der Nordküste der Insel im Raum Palermo und haben schon Dutzende Hektar Vegetation zerstört. Ein starker Wind, der für die Region typische Schirokko, facht die Flammen immer weiter an. Hohe Temperaturen tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei.
Bei den Bewohnern der betroffenen Gebiete lösten die Feuer Panik aus. Die Brände erreichten schon zahlreiche Häuser und zerstörten einige Fahrzeuge. Etwa 80 Menschen wurden evakuiert.
Schwere Waldbrände bei Monreale in der Nähe von Palermo. Bild: Eliana Pensato via Facebook
Ersten Ermittlungen zufolge könnten die Brände gelegt worden sein. Obwohl für Brandstiftung erhebliche Strafen drohen, werden in Süditalien immer wieder Feuer entzündet. Viele davon werden offenbar auch aus bauspekulativen Gründen gelegt.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...