WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Borkenkäfer gefährdet Wald

Mit steigenden Temperaturen wird der Borkenkäfer wieder munter. Forstexperten erwarten in diesem Jahr erneut eine Plage und ähnlich hohe Schäden wie schon im Jahr 2019. Damals wurden in einigen Regionen ganze Fichtenbestände zerstört, wie zum Beispiel im Westerwald. Björn Goldhausen hat sich dort umgeschaut und zeigt die derzeitige Lage.
Ein weiteres großes Problem war die anhaltende Trockenheit in den vergangenen zwei Jahren. Diese setzte auch dem Laubholz stark zu. Unser WetterReporter Marco Kaschuba begleitete im Juli 2019 einen Förster im thüringischen Naturpark Hainich. Dort waren viele Bäume bereits geschädigt.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...