WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Video: Ätna spuckt wieder Lava und Asche

Auf Sizilien hat der Ätna in den vergangenen Tagen erneut Lava und Asche ausgestoßen. Aus Sicherheitsgründen wurde ein Teil des Luftraums in der Region für den Verkehr gesperrt. Aus Kratern auf der Südostseite des Vulkans fließt ein glühend heißer Lavastrom, außerdem sind immer wieder Aschewolken zu sehen.
Nach Angaben des Nationalen Instituts für Geophysik und Vulkanologie (INGV) handelt es sich bei den neuerlichen Eruptionen um einen Teil der normalen Vulkanaktivität, die Mitte September vergangenen Jahres begonnen hatte. Die Situation werde derzeit genau beobachtet. Die teilweise Sperrung des Luftraums sei eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...