WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

USA: Unwetter in New York

Ein schweres Gewitter hat in New York gestern Überflutungen ausgelöst und den Flugverkehr der Millionenmetropole beeinträchtigt. Auf den Straßen in Brooklyn und Queens stand das Wasser teilweise einen halben Meter hoch. An den Flughäfen John F. Kennedy, Newark und La Guardia kam es wegen des Unwetters zu vielen Verspätungen.
Ein starkes Gewitter ist am Montagabend über den Großraum New York gezogen, wie man anhand der gelben und orangenen Kreise im WetterRadar sehen kann. Die violetten Farbtöne sprechen für starken Regen und Hagel.
Auch die New Yorker U-Bahn kam auf vielen Strecken zu spät. Vor dem Unwetter machte eine Hitzewelle mit Spitzenwerten bis 40 Grad bei hoher Schwüle den Menschen an der US-Ostküste schwer zu schaffen.
Infolge der Hitze waren am Wochenende 50.000 Haushalte im Stadtteil Brooklyn und in Westchester County im Norden der Stadt ohne Strom. Zuvor waren von dieser Panne rund 70.000 Menschen mitten in Manhattan betroffen gewesen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...