WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

USA: Tornados wüten im Mittleren Westen

Tornados und schwere Gewitter haben im Mittleren Westen der USA große Schäden angerichtet. Allein in den Bundesstaaten Oklahoma, Texas, Kansas und Missouri wurden mehr als 20 Tornados registriert. In Teilen von Oklahoma und Missouri kam es zu Überflutungen, in einigen Regionen stand das Wasser bis zu 1,5 Meter hoch.
Mehr als 31.000 Menschen waren wegen der Stürme in Missouri ohne Strom. Der Nationale Wetterdienst forderte die Bevölkerung auf, sich in höher gelegenem Gelände vor den Fluten in Sicherheit zu bringen. Am Flughafen Tulsa wurden Dutzende Flüge wegen der Unwetter gestrichen.
In Mangum in Oklahoma hat ein Tornado mehrere Häuser zerstört und zwei Schweine getötet. Niemand wurde verletzt. In der Stadt Crescent wüteten gleich zwei Tornados gleichzeitig. Auch aus Texas wurden auch mehrere Tornados gemeldet. Dort fiel in der Stadt Wellington zudem Hagel in Grapefruitgröße.
Nach kurzer Wetterberuhigung zur Wochenmitte drohen schon ab Donnerstag neue Unwetter mit Großhagel und Tornados.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...