WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Unwetter: Überflutungen im Süden Bayerns

Bild: Bernd März
Die Gewitter über dem Süden Bayerns haben dort am Abend erneut unwetterartige Ausmaße angenommen. Besonders heftig traf es Holzkirchen im Landkreis Miesbach. Dort wurde die Bundesstraße B 318 fast einen Meter hoch überflutet, nachdem fast 50 Liter Regen in nur 10 Minuten niedergegangen waren.
Im Nu schossen die Wassermassen über die Fahrbahn, sodass diese unpassierbar wurde. Autofahrer mussten ihre Fahrzeuge im Wasser verlassen. Die Polizei sperrte die Straße komplett. Auch in der weiteren Umgebung Münchens kam es vielfach zu heftigen Gewittern.
Bild: Bernd März
Zuvor war bereits im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ein schweres Unwetter niedergegangen. Es führte rund um Murnau zu Überschwemmungen. Zahllose Keller liefen voll Wasser, nachdem bis zu drei Zentimeter großer Hagel die Gullys verstopft hatte. Auch in den Ortschaften Aidling, Riegsee und Froschhausen standen viele Straßen unter Wasser.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...