WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Unwetter Berlin: Wieder Ausnahmezustand

Die Feuerwehr hat für Berlin erneut den Ausnahmezustand ausgerufen. Mit Sturmböen und starkem Regen fegten am Abend heftige Gewitter über die Hauptstadt. Am Flughafen Schönefeld wurde sogar eine orkanartige Böe von 109 Kilometer pro Stunde gemessen. Der starke Wind peitschte den Regen fast waagerecht durch die Luft, wie das Video zeigt.
Im Stadtteil Friedenau fiel ein Baum auf ein Cabrio. Dabei wurden zwei der Insassen leicht verletzt. Die S-Bahn stellte den Zugverkehr auf der Ringbahn nach einem Blitzeinschlag zeitweise ein. Teils war auch der U-Bahn-Verkehr eingeschränkt. Zudem rollen keine Fernzüge durch Berlin, nachdem technische Anlagen beschädigt worden sind. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis 23 Uhr.
Auf der Autobahn 117 und am Tempelhofer Damm kam es wegen umgestürzter Bäume zu Verkehrsbehinderungen. Zudem zuckten immer wieder Blitze im Minutentakt am Himmel. Nicht selten erlebten einige Menschen den Blitzschlag in direkte Nähe.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...