WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Ungemütliches Wetter an den Küsten

Am Sonntag zeigt das WetterRadar-Bild eine Kaltfront, die ungemütliches Wetter in Form von Regen und Wind bringt.
Urlauber an der Nord- und Ostseeküste müssen sich auch am Sonntag auf Regen und viel Wind einstellen. Ursache hierfür ist die Kaltfront von Tief WENDY, die voraussichtlich schon am Vormittag aus Nordwesten mit teils kräftigem Regen hereinzieht. Zudem sind sogar einzelne Sturmböen möglich. Im weiteren Verlauf regnet es auch an der Ostsee, unter anderem auf Rügen.
Bereits am Samstag ist es schon ziemlich ungemütlich an den Küsten und in der Nordhälfte gewesen. Die Windböen erreichten besonders an der Nordsee oft 50 bis 70 Kilometer pro Stunde. Dazu gab es häufiger Schauer. Bei solch einem Wetter kommt kein Badespaß auf.
Die Karte zeigt die Spitzenböen bis Samstagnachmittag. An der Nord- und Ostsee sowie auf dem Brocken weht der Wind am stärksten.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...