WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Tropische Nacht im Westen

Der Tag startet ungewöhnlich warm: An einigen Orten hat es über Nacht nicht unter 20 Grad abgekühlt, am wärmsten ist es in Bad Marienberg im Westerwald mit 24,1 Grad. Andere Orte in den westlichen Mittelgebirgen wie Büchel, Ruppertsecken oder Hahn melden rund 22 Grad.
All diese Orte liegen auf etwa 400 bis 500 Meter Höhe. Aufgrund einer Inversion ist es in dieser Höhe derzeit wärmer als weiter unten.
Aber auch in tieferen Lagen kommt man mit Werten um 15 Grad mild in den Tag. In Essen sind es sogar 20, in Köln 17 Grad.
Am Nachmittag geht es noch einmal auf Werte um oder gar über 30 Grad hinauf. Nur im Norden ist es nicht mehr ganz so warm. Gestern wurden mit Temperaturen bis 36 Grad sogar Septemberrekorde erreicht.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...