WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Tropensturm bedroht Madagaskar

Der Tropensturm BELNA hat bereits ein Auge und wird sich noch weiter verstärken. Bild: Verändert nach NASA
Der tropische Wirbelsturm BELNA im Indischen Ozean nimmt unter Verstärkung Kurs auf Madagaskar. Der Zyklon wird die Nordküste der Insel wahrscheinlich am Montag erreichen. Zuvor werden seine Ausläufer wohl die Insel Moyotte, die nördlich von Madagaskar liegt, streifen.
Im Zentrum des Tropensturms liegt der Mittelwind derzeit bei knapp 160 Kilometer pro Stunde, in Böen sind es sogar an die 200. Damit ist der Wirbelsturm vergleichbar mit einem Hurrikan der Kategorie 2. Die aktuelle Zugbahn können Sie in unserer WetterRadar-Animation erkennen:
Neben heftigen Winden werden auch enorme Regensummen und eine Sturmflut erwartet. Nach derzeitigem Stand werden wohl die Regionen westlich der Stadt Mahajanga von den Auswirkungen des Sturmes betroffen sein.
Neben BELNA existieren noch zwei weitere tropische Stürme mit den Namen AMBALI und PAWAN. Während PAWAN in Somalia bereits auf Land getroffen ist und sich nun weiter abschwächt, befindet sich AMBALI noch mitten auf dem Indischen Ozean.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...