WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Trockenheit dauert weiter an

Die Karte zeigt die zu erwartenden Regenmengen in Liter pro Quadratmeter bis zum 24. Oktober 2018.
Der Blick in die Wetterkarten verheißt nichts Gutes: In dieser Woche wird abgesehen von ein paar Spritzern Regen im Norden so gut wie nichts vom Himmel kommen. Auch in der nächsten Woche sieht es nach derzeitigem Stand nicht besser aus. Lediglich im Nordosten sind dann ein paar kräftigere Regengüsse unterwegs, in den übrigen Landesteilen bleibt es aber wohl knochentrocken.
Knochentrocken: Die Karte zeigt die bisherigen Regenmengen im Oktober.
Was die Natur jetzt bräuchte, wären 100 bis 200 Liter Regen pro Quadratmeter verteilt über einen längeren Zeitraum. Genau dies ist aber nicht in Sicht. Im Oktober ist in weiten Landesteilen bisher kein nennenswerter Regen gefallen. Da dies auch erst einmal so weiter geht, wird wohl auch der Oktober als äußerst trockener Monat in die Wettergeschichte eingehen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...