WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Tote bei Schneestürmen in Pakistan

Bei Schneestürmen und heftigem Regen sind in Teilen Pakistans und Afghanistans mehr als zwei Dutzend Menschen gestorben. Mindestens 20 Menschen kamen allein in Pakistans südwestlicher Provinz Baluchistan ums Leben.
Die Regionalregierung von Baluchistan rief für mindestens sieben besonders schlimm getroffene Distrikte den Notstand aus und entsandte das Militär zur Hilfe bei den Rettungsarbeiten. Wegen der Unwetter wurden am internationalen Flughafen von Quetta, der Provinzhauptstadt Baluchistans, viele Flüge gestrichen.
Im Grenzgebiet zwischen beiden Ländern auf pakistanischer Seite waren zudem Tausende Menschen in abgelegenen Bergregionen von der Außenwelt abgeschnitten, weil eine dicke Schneedecke die Straßen blockierte. Auch in den kommenden Tagen ist in der Region mit ergiebigen Schnee- und Regenfällen zu rechnen.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...