WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Tote bei Lawinenunglück in Südtirol

Bild: dpa
Eine Frau und zwei Kinder aus Deutschland sind am Samstag bei einem Lawinenabgang in Südtirol ums Leben gekommen. Ein Mann und sein Sohn wurden bei dem Unglück verletzt. Die Rettungskräfte suchten zunächst noch nach weiteren möglichen Vermissten. Am Samstagabend war allerdings noch nicht sicher, ob noch mehr Menschen verschüttet wurden. Heute Morgen wird entschieden, ob die Suche weitergeht.
Das Unglück ereignete sich im Schnalstal nordwestlich von Bozen. Die Lawine löste sich auf einer Höhe von etwa 3000 Meter. Das Schneebrett war etwa 200 Meter breit und rund einen Kilometer lang.
Bild: dpa
Besonders in den Nordalpen herrschte zuletzt hohe Lawinengefahr.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...