WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Tornadoverdacht in Hagen - Unwetter reißt Dach von Kirchturm

18:55
29. Mai 2024

Tornadoverdacht in Hagen
Unwetter reißt Dach von Kirchturm

Ein Unwetter hat im nordrheinwestfälischen Hagen das Dach eines Kirchturms abgedeckt und Bäume umgerissen. Die Kirchturmspitze wurde aus der Verankerung gerissen und auf die Straße geweht.

Noch ist unklar, ob die Schäden von Fallböen oder einem Tornado herrühren. Bei dem nur 10 Minuten dauernden Sturm wurden auch Häuserdächer und zahlreiche Autos beschädigt. Hier das WetterRadar zum Zeitpunkt des Unwetters:

WetterRadarDas WetterRadar von 16 Uhr zeigt eine kleine, aber giftige Unwetterzelle genau über Hagen.

Die Hagener Feuerwehren rückten mit 120 Einsatzkräften zu 40 Einsätzen aus. Verletzt wurde aber offenbar niemand.

Auch in anderen Teilen Nordrhein-Westfalens und Niedersachsens kam es in den Nachmittags- und Abendstunden zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Sie wurden vielfach von Starkregen und ruppigen Böen begleitet.

Am Wochenende ergiebiger DauerregenHochwassergefahr
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...