WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Topliste: In NRW bis 19 Grad warm

Die wärmsten Orte vom Freitag
Mit Höchstwerten bis 19 Grad ist es vor allem in Westdeutschland ungewöhnlich warm für die Jahreszeit gewesen. Dabei wurden örtlich neue Wärmerekorde für Februar aufgestellt. Die Topliste führt mit 19,2 Grad Waltrop-Abdinghof bei Dortmund an. Die Station misst allerdings erst seit 2007.
Lippstadt-Bökenförde misst dagegen seit 1980. Dort wurden heute 17,9 Grad gemessen. Der alte Rekord vom 14. Februar 1998 für das zweite Monatsdrittel wurde um mehr als ein Grad überschritten. Noch wärmer mit 19,2 Grad war es am 2. Februar 2002. Die höchsten Temperaturen in Nordrhein-Westfalen wurden generell am Nordrand der Mittelgebirge erreicht, wo sich Föhn durchsetzte.
Ungewöhnlich warm wurde es aber auch in Norddeutschland, wo es auf 15 Grad und mehr hinaufging. In Hamburg-Neuwiedenthal zeigte das Thermometer 17,5 Grad an. Der alte Monatsrekord vom 24. Februar 1990 wurde um mehrere Zehntelgrade geknackt. Wetteraufzeichnungen werden dort seit 1960 geführt.
Der Februar kann aber auch ganz anders. Denn vergangenes Jahr zeigte uns der Winter seine eisige Schulter. Mehr dazu im Top-Thema:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...