WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Topliste: Fast 34 Grad in Lingen und Trier

Diese Topliste gibt die Höchstwerte einer Stationsauswahl aus dem amtlichen Messnetzes wieder. Abseits davon kann es durchaus Orte geben, an denen es noch etwas wärmer war.
Mit jeweils 33,8 Grad ist es heute im niedersächsischen Lingen und in Trier am heißesten gewesen. Auch Rang zwei der Topliste ist mit 33,2 Grad gleich doppelt besetzt. Aktuell liegen die Werte im Westen des Landes noch vielfach über der 30-Grad-Marke und auch sonst meist nur wenig darunter.
Wie man in der Farbkarte schön sehen kann, hat die Hitze inzwischen auch weite Teile Norddeutschlands erfasst. Nur im Umfeld der Ostsee ist es angenehmer. Dort bringt ein lebhafter Ostwind etwas kühlere Luft mit. Meist werden aber immer noch angenehme 20 bis 24 Grad gemessen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...