WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Top-Thema: Weltweiter Gletscherschwund

Fast überall beobachten Forscher, wie die Gletscher schmelzen, teils sogar im Rekordtempo.
Erstaunt blickt die Welt nach Island: Dort ist der ehemalige Gletscher Okjökull fast komplett weggeschmolzen. Den Alpengletschern wird es in Zukunft nicht besser gehen. Doch nicht nur die Erderwärmung beschleunigt den Eisschwund. Mehr dazu erfahren Sie im Thema des Tages:
Ähnlich wie der diesjährige Winter war auch der Winter 2017/18 sehr schneereich. Auf ihn folgte jedoch ein rekordwarmer Frühling, der den Gletschern stark zusetzte. Gletscherexperte Dr. David Volken zeigte im Juli 2018 auf dem Rhonegletscher in den Alpen den extremen Eisschwund. Die Folgen für die Schweiz werden in den nächsten Jahren drastisch sein.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...