WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Tomaten und Temperaturen - Fruchtgemüse verträgt keine Kälte

18:00
11. Juni 2024

Tomaten und Temperaturen
Fruchtgemüse verträgt keine Kälte

Ein Thermometer neben einer Tomatenpflanze

Pizza, Pommes oder Pasta? Suppe, Sandwich oder Salat? Ohne Tomaten wäre unser Speiseplan ganz schön fade. Wer das Fruchtgemüse im eigenen Garten oder auf dem Balkon anbaut, muss einiges beachten.

Tomaten sind kälteempfindlich

Besonders, was die Temperaturen angeht, ist die Tomate eine kleine Diva. Die Schafskälte, die derzeit vielerorts noch einmal kalte Luft bringt, stößt auf wenig Begeisterung beim empfindlichen Nachtschattengewächs.

Nachttemperaturen unter 10 Grad, wie sie in der Nacht zum Mittwoch und Donnerstag weitenTeilen Deutschlands zu erwarten sind, können den Pflanzen schaden.

TemperaturRadar Deutschland in der Nacht zum DonnerstagIn der Nacht zu Mittwoch sinken die Temperaturen teilweise auf um 5 Grad.

Hobbygärtner sollten also nicht nur stets das TemperaturRadar im Blick behalten, sondern auch Vlies, alte Bettlaken oder Kartons aufheben, mit denen empfindliche Pflanzen schnell abgedeckt werden können.

Noch mehr einfache Hilfsmittel und Tricks für den Kälteschutz finden Sie hier:

Einfacher Kälteschutz für PflanzenMehr erfahren
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...