WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Tirol: Baum stürzt auf Gondelbahn

In Höfen in Tirol kippt am Dienstag ein Baum auf das Seil einer Gondelbahn. Bild: dpa
Sturm, Nebel und Schnee haben gestern in mehreren österreichischen Skigebieten zu Problemen geführt. Im Zillertal musste ein ganzes Skigebiet geräumt werden, zahlreiche Lifte in Tirol standen zeitweise still. Es gab viele Rettungseinsätze.
Das Skigebiet Zillertal Arena musste am Nachmittag komplett geräumt werden, betroffen waren rund 2000 Tagesgäste. Die Mitarbeiter des Skigebiets fuhren die Pisten sowie Gastronomiebetriebe ab und begleiteten die Gäste ins Tal, wie die Polizei mitteilte. Nebelbänke hatten für sehr schlechte Sicht gesorgt.
Im Skigebiet Höfen unweit der deutschen Grenze stürzte ein Baum auf das Tragseil einer Gondelbahn. Mehr als 30 Menschen, darunter viele Kinder, saßen fest, konnten aber von der Bergrettung aus den Gondeln abgeseilt werden. Skifahrer, die bereits in dem Familienskigebiet unterwegs waren, wurden von Pistenraupen abgeholt, da eine Talfahrt nicht möglich war.
Im Skigebiet Hochzillertal musste wegen Windböen von bis zu 160 Kilometer pro Stunde eine Sesselbahn geräumt werden. Ein Sessel hatte sich im Eingangsbereich verkeilt. Mehrere Wintersportler konnten von Mitarbeitern am Lift geborgen werden. Sieben Personen, die sich im oberen Drittel der Bahn auf den Sesseln befanden, wurden von Bergrettern auf den Boden abgeseilt und mit Motorschlitten zur Bergstation gebracht.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...