WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Tief ANDREAS bringt turbulentes Wetter

Tief ANDREAS beschert uns mit Wind, kräftigen Schauern und Gewittern einen turbulenten Donnerstag: Bereits in der kommenden Nacht ziehen Schauer im Nordwesten auf, die bis zum Morgen etwa die Elbe erreichen. Am Vormittag frischt der Wind in der Westhälfte spürbar auf.
Im weiteren Tagesverlauf entwickeln sich zunächst im Westen neue teils kräftige Regengüsse, die mit Blitz und Donner, kleinkörnigem Hagel und stürmischen Böen einhergehen können. Bis zum Abend breiten sich Schauer und Gewitter nach Osten aus, im Nordwesten beruhigt sich das Wetter aber bereits wieder.
Das Gewitterrisiko ist am Donnerstag verbreitet erhöht, Unwetter sind aber eher nicht zu erwarten.
Am längsten freundlich ist es im Südosten. Erst am Nachmittag werden die Wolken auch hier dichter und regional wird es nass.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...