WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Tests für kommerzielle Flüge ins All

Das US-amerikanische Unternehmen SpaceX hat Flugtest durchgeführt, um Menschen in den Weltraum zu bringen. Bei dem Sicherheitstest wurde eine Falcon 9-Rakete abgefeuert, während das Raumschiff Crew Dragon auf den Ozean mit Blick auf Florida fiel. Dies ist ein notwendiger Test, damit das vom Milliardär Elon Musk gegründete Unternehmen die ersten kommerziellen Flüge im All organisieren kann.
Der Test war ursprünglich für Samstag, den 18. Januar geplant, wurde jedoch aufgrund der schlechten Wetterbedingungen um 24 Stunden verschoben und am Sonntag, den 19. Januar, um 16 Uhr deutscher Zeit von Cape Canaveral in Florida aus durchgeführt. Es war ein unbemannter Flugtest, mit dem die ordnungsgemäße Funktion der Sicherheitssysteme überprüft werden sollte. Anscheinend war der Test erfolgreich.
Der nächste Schritt wird das Fliegen mit Astronauten sein. Der neue Test wird noch in diesem Jahr erwartet, die beiden Astronauten Doug Hurley und Bob Behnken von der NASA werden an der ersten Testmission mit einer Crew von Crew Dragon teilnehmen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...