WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Teils nasser Wochenstart

In einem Streifen vom Niederrhein bis zum Allgäu fällt der Wochenstart ins Wasser. Aus dichten Wolken regnet es dort länger anhaltend und teils auch kräftig. Örtlich kommen binnen einer Stunde Regenmengen bis zu 10 Liter pro Quadratmeter zusammen. Meist ist es aber weniger.
Im Laufe des Tages kommt die Wetterfront von Tief KLAUS langsam weiter nach Osten voran. Dabei lässt der Regen aber nach. Nachmittags und abends wird es von Ostfriesland bis nach Niederbayern noch zeitweise nass.
Nicht aus jeder Wolke fällt Regen. Doch was braucht es, damit aus einer Wolke eine Regenwolke wird? In unseren Breiten ist die Voraussetzung dafür meist ein so genannter Eiskeim. Wie daraus ein Regentropfen entsteht, erklären wir im Video.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...