WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Talsperren wieder gut gefüllt

Die Talsperre in Wendefurth in Sachsen-Anhalt führt wieder reichlich Wasser. Bild: dpa (Archivbild)
Trotz der Dürreperiode im vergangenen Sommer haben sich die Pegel der Talsperren in Sachsen-Anhalt wieder erholt. Einige Anlagen mussten sogar etwas entleert werden, damit die Hochwasserschutzräume freigehalten werden können. Grund dafür waren die Niederschläge der vergangenen Wochen. Auch in Sachsen sind die Talsperren nach langer Trockenheit wieder vollständig gefüllt.
Im vergangenen Sommer waren die Pegel einiger Talsperren wegen der wochenlangen Dürre teilweise stark gesunken. Die Fotostrecke zeigt den nur wenig gefüllten Edersee in Nordhessen im Spätsommer 2018.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...