WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Taiwan: Überflutungen durch Taifun

Mancherorts prasselten auf Taiwan bis zu 200 Liter Regen pro Quadratmeter. Ganze Landstriche stehen dort noch unter Wasser. Bild: dpa
Taiwan hat den sich abschwächenden Taifun MARIA glimpflich überstanden. Der Tropensturm brachte heftige Regenfälle nach Nordtaiwan, wodurch mehr als 47.000 Haushalte ohne Strom waren. Zwei Menschen wurden verletzt. Rund 3.400 Anwohner wurden nach Angaben des Zentralen Notfallzentrums vor drohenden Schlammlawinen in Sicherheit gebracht.
Der Taifun schiebt eine Flutwelle vor sich her. An die Küsten bei Taizhou in Ostchina krachen Riesenwellen. Bild: dpa
Die Behörden warnten zudem vor Windbruch, Erdrutschen, Sturzfluten und meterhohen Wellen an den Küsten. MARIA wirbelte mit Spitzenwindgeschwindigkeiten von 162 und Böen von bis knapp 200 Kilometer pro Stunde. Als tropische Tief hat inzwischen die Ostküste Chinas erreicht.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...