WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Taifun KROSA erreicht Japan

Taifun KROSA hat den Verkehr im Westen Japans lahmgelegt und mehrere Menschen verletzt. Tausende Bewohner mussten sich vor der Gefahr von Erdrutschen und Überflutungen in Folge massiver Regenfälle in Sicherheit bringen. Hunderte Flüge wurden gestrichen. Zudem musste der Bahnverkehr wegen des Sturms teils stark eingeschränkt werden.
Beim zehnten Taifun der Saison wurden im Zentrum Windgeschwindigkeiten von 162 Kilometer pro Stunde gemessen. KROSA überquert in den nächsten Stunden die kleinere Hauptinsel Shikoku und schwächt sich deutlich ab.
Allerdings bringt er nach wie vor ergiebige Regenfälle, die auch die Koreanische Halbinsel und den äußersten Südosten Sibiriens erfassen. Der Sturm wird bis morgen nordwärts Richtung Japanisches Meer weiterziehen, wie die Animation zeigt.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...