WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Südindien: Tote bei Zyklon

Bei einem schweren Wirbelsturm sind in Südindien mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Viele Häuser stürzten ein, umgerissene Palmen und Strommasten blockierten Straßen. Mehr als 80.000 Menschen waren gestern in Notunterkünfte gebracht worden. In drei Bezirken an der Küste wurde der Strom vorsorglich abgeschaltet.
An der südlichen Ostküste Indiens hinterlässt der tropische Zyklon eine Spur der Verwüstung. Hier ist der Turm eines Tempels eingestürzt. Bild: @ramsun_mukesh via Twitter
Der Zyklon GAJA erreichte vergangene Nacht mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 120 Kilometer pro Stunde die Küste des Bundesstaates Tamil Nadu. Wie in der Animation zu sehen ist, fegt der Sturm in den nächsten Stunden über die Südspitze Indiens hinweg und zieht dann noch aufs Arabische Meer hinaus.
Nicht ausgeschlossen ist, dass sich GAJA über dem warmen Meer nochmals verstärkt und nächste Woche auf Madagaskar trifft.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...