WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Sudan: Blitz tötet 13 Jugendliche

(Archivbild)
In einem Sumpfgebiet im Südsudan im Osten Afrikas sind mindestens 13 Jugendliche durch einen Blitzschlag ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich in der nordöstlich gelegenen Jonglei-Provinz. Dort hatten etwa 50 junge Männer auf der Insel Akuoch ein Trainingslager für einen traditionellen Ringer-Wettbewerb errichtet.
Eine der Grashütten, in der 18 der Teilnehmer schliefen, wurde Montagnacht vom Blitz getroffen und in Brand gesetzt. Dabei kamen 13 Jugendliche ums Leben, fünf überlebten. Der Wettbewerb wurde daraufhin abgesagt.
Auch hierzulande kommt es durch Blitze immer wieder zu tödlichen Unglücken. Viele davon wären vermeidbar, wenn man sich an einfache Regeln hält. Welche das sind, weiß Björn Goldhausen im Video:
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...