WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Sturmgefahr am Dienstag

So sehen die Berechnungen des europäischen Wettermodells aus. Demnach ist besonders über der Mitte und im Süden mit Sturmböen zu rechnen, wie anhand der orangenen und roten Farben zu erkennen ist..
Ein kleines, aber recht kräftiges Tief sorgt am Dienstag für Sturmgefahr. Es zieht von Großbritannien kommend über die Nordsee in Richtung Dänemark. An seiner Südseite sind die Luftdruckunterschiede dabei besonders groß. Entsprechend wandert ein Sturmfeld dann wohl von West nach Ost über Deutschland hinweg.
Noch sind die Unsicherheiten allerdings groß: Weder die exakte Zugbahn noch die genaue Stärke des Tiefs lassen sich derzeit bestimmen. Somit ist von einem windigen Januartag bis zu einem gröberen Sturm noch alles möglich. Wir halten Sie hier im WetterTicker weiter auf dem Laufenden.
Wind ist die Bewegung der Luft und entsteht aufgrund von Luftdruckgegensätzen. Oftmals entwickeln sich diese aufgrund von unterschiedlichen Temperaturen. Das Video zeigt, wie Wind entsteht und erklärt die Windstärken.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...