WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Stürmischer Sommertag im Norden

Die Karte zeigt die bisherigen Spitzenböen des Tages.
Mit Spitzenböen von 60 bis 80 Kilometer pro Stunde weht der Wind heute an den Küsten von Nord- und Ostsee. Örtlich sind auch Böen bis Tempo 100 möglich, wie zum Beispiel am Leuchtturm in Kiel.
Dazu liegen die Temperaturen lediglich um 15 Grad. Der stürmische Wind lässt uns diese sogar noch als deutlich frischer empfinden. Auch in den anderen Landesteilen weht ein böiger Westwind.
Für alle Windgeplagten gibt es aber gute Nachrichten: Am Dienstag lässt der Wind deutlich nach. An den Küsten ist er zwar noch immer recht frisch, weiter im Landesinneren weht aber nur noch ein schwacher Wind.
Wind ist die Bewegung der Luft und entsteht aufgrund von Luftdruckgegensätzen. Oftmals entwickeln sich diese aufgrund von unterschiedlichen Temperaturen. Das Video zeigt, wie Wind entsteht und erklärt die Windstärken.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...