WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Sternschnuppen: Zeit der Perseiden

Eine helle Sternschnuppe huscht über den Nachthimmel. Nach einem alten Volksglauben soll jeder Wunsch in Erfüllung gehen, den man sich beim Aufblitzen einer Sternschnuppe ausdenkt. Bild: @SevoSpace via Twitter
Wie immer Mitte August erreicht der Sternschnuppenschwarm der Perseiden sein Maximum. Zahllose Meteore huschen dann über den Nachthimmel. Allerdings gibt es dieses Jahr einen Störenfried. Mehr dazu erfahren Sie im Thema des Tages.
Zahlreiche Sternschnuppen gibt es über das gesamte Jahr verteilt. Die bekanntesten dabei sind die Perseiden, Geminiden oder die Leoniden.
Schon in den vergangenen Nächten konnte man vielerorts Sternschnuppen beobachten. Die Bedingungen für das Himmelsschauspiel waren bis Sonntagnacht gut, wie unsere neue Fotostrecke zeigt.
In der kommenden Nacht lohnt sich besonders im Nordwesten sowie südlich der Donau ein Blick in den Himmel. Dort gibt es immer wieder größere Wolkenlücken, teils klart es auch länger auf. Nur in einem Streifen vom Saarland bis zur Oder und an den Alpen sind die Wolken dichter.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...