WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Starkregenlage in Spanien mit Unwetterwarnung

13:01
4. März 2026

Kräftige Regenfälle
Unwettergefahr in Spanien

Ein Tief bringt in den nächsten Tagen besonders in Spanien kräftige Regenfälle. Insbesondere entlang der Mittelmeerküste von Valencia über Barcelona bis zu den Pyrenäen kommen bis zum Wochenende oft 50 bis 100 Liter Regen pro Quadratmeter zusammen. In den Pyrenäen sind es örtlich sogar mehr als 200 Liter.

Die Regenfälle im WetterRadarMehr erfahren

Ebenfalls viel Regen fällt im Süden Frankreichs und im Nordwesten Spaniens wie in Galizien. Es gelten Unwetterwarnungen. Auch auf den Balearen sowie auf Sardinien und Korsika wird das Wetter sehr wechselhaft.

Warnkarte der Iberischen Halbinsel mit farblich markierten Warnstufen. Große Teile Spaniens sind grün dargestellt, während sich von Valencia über Barcelona bis in den Raum Toulouse ein gelb-orange-rotes Band erstreckt. Im Nordosten bei Barcelona ist die höchste Warnstufe in Rot markiert. Ein rotes Warndreieck mit Regentropfen weist zusätzlich auf Starkregen hin. Unten links ist eine Legende mit den Warnstufen 1 bis 4 eingeblendet, rechts oben das Logo „wetteronline“.Unwetterwarnung für Donnerstag

Angesichts der großen Regenmengen drohen Überflutungen und besonders in den Bergen auch Erdrutsche. Erst im Februar gab es auf der Iberischen Halbinsel Überschwemmungen nach kräftigen Regenfällen. Vor allem Portugal und der Süden Spaniens waren betroffen.

Mehr Wetternews
Flusslandschaft mit Hafenanlagen unter blauem Himmel mit dünnen Schleierwolken.

Deine Momente

Einfach schön: Aprilwetter zum Teilen
Geteilte Grafik: links eine WetterRadar-Karte von Deutschland mit Sonne-Wolken-Symbol, rechts eine Landschaft mit blauem Himmel in Wernshausen an der Werra, aufgenommen am 9. April 2026.

Am Rhein bis 20 Grad

Viel Sonne, aber auch Wolken
Alle Wetternews
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...