WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Spanien: Unwetter führen zu Überflutungen

Bei heftigen Regenfällen sind in Malaga im Süden Spaniens einige Bäche und Flüsse über die Ufer getreten. Zahlreiche Häuser, Grundstücke und Straßen wurden überschwemmt. Die Folge waren einige Straßensperrungen. Innerhalb von 24 Stunden fielen regional knapp 70 Liter Regen pro Quadratmeter. In Caravaca de la Cruz nahe Murcia verwandelte ein Hagelgewitter die Straßen sogar weiß.
Ursache für die Überschwemmungen und die Gewitter war ein Tief über der Iberischen Halbinsel. In den Morgenstunden des Freitags beeinflusst das Tief noch Mallorca im Mittelmeer. Anschließend zieht es Richtung Afrika ab und das Wetter beruhigt sich.
Bis Freitag zieht das Tief über das Mittelmeer ab.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...