WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Spanien: Hagelsturm wütet in Malaga

Ein heftiger Hagelsturm hat in der Nacht zum Donnerstag in der südspanischen Hafenstadt Malaga gewütet. Binnen Minuten versank die Stadt knöcheltief in den Hagelmassen. Wo die Eiskörner zusammengeschwemmt wurden, stand der Hagel mehr als 30 Zentimeter hoch. Die Straßen glichen einer Winterlandschaft.
Weil der Hagel die Abflüsse in die Kanalisation verstopfte kam es auch zu massiven Verkehrsbehinderungen durch Überschwemmungen, zahlreiche Unfälle wurden gemeldet.
Aber auch in anderen Landesteilen kam es zu Überflutungen durch die Unwetter. In Katalonien wurden Brücken von den Wassermassen zerstört, Straßen waren gesperrt und für viele Schüler fiel der Unterricht aus. Mindestens neun Menschen kamen durch die Unwetter ums Leben. Sechs weitere werden noch vermisst.
In der Provinz Teruel mussten Dutzende Menschen wegen eines Erdrutsches ihre Häuser verlassen. Nahe Barcelona wurden Wohnhäuser wegen Überflutungsgefahr evakuiert. In vielen Gemeinden an der Costa Brava stand zudem Meeresschaum meterhoch in den Straßen, den der Sturm aus dem Meer aufgewirbelt hatte.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...