WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Sonntagabend Schnee im Westen

Die Niederschlagsart für Sonntag von 19 bis 22 Uhr. Schnee ist in magenta, Regen in blau markiert.
Am Sonntagabend fällt im Westen Deutschlands der erste Schnee des Herbstes. Schwerpunkt ist ein Bereich vom Hunsrück bis zur Eifel. Dort wird es nach neuesten Berechnungen ab etwa 300 Meter Höhe weiß. Nasse Flocken können auch darunter rieseln.
Auch am Montagmorgen fällt voraussichtlich noch etwas Schnee, sodass zum Berufsverkehr mit Glätte durch Schnee oder Schneematsch gerechnet werden muss. Auch im Südwesten wird es weiß, bereits am Sonntagvormittag schneit es im Schwarzwald ab etwa 500 Meter Höhe. Die WetterRadar-Animation zeigt den Ablauf:
Ursache der Schneefälle ist Tief INGMAR, dessen Zugbahn äußerst ungewöhnlich ist. Während die meisten Tiefs vom Atlantik her zu uns gelangen, kommt INGMAR aus Tunesien. Auf seinem Weg nach Norden bringt es vor allem den Südalpen eine ordentliche Portion Schnee. Dort kann mehr als ein Meter Neuschnee fallen.
Tief INGMAR trennt milde Luft im Osten von Kaltluft über dem Westen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...