WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Sonntag: Viel Regen in der Landesmitte

Schon vormittags braucht man auf dem Oktoberfest in München den Schirm. Danach wird es kurz freundlicher, bevor auch dort mit ergiebigem Regen und Sturm zu rechnen ist. Bild: Santhosh Varghese / Shutterstock.com
Sturmtief FABIENNE bringt uns einen turbulenten Sonntag. Besonders von der nördlichen Landesmitte bis etwa zum Main schüttet es wie aus Kübeln. Regional können 20 bis 50 Liter Regen pro Quadratmeter fallen, örtlich drohen Überflutungen.
Dazu frischt nachmittags der Wind immer weiter auf. Im Südwesten und später generell in der Südhälfte gibt es Sturmböen von 80 bis 100 Kilometer pro Stunde, örtlich sind in Gewitternähe auch Orkanböen möglich.
Nach trübem Beginn kommt im Süden am Nachmittag kurz die Sonne heraus und es wird bis zu 25 Grad warm. Gegen Abend regnet es dort ergiebiger. Bitte verfolgen Sie die Wetter- und Warnlage aufmerksam! Richtung Küste wird es nicht ganz so nass. Von Emden bis Berlin sowie bei Dauerregen werden nur 12 bis 15 Grad gemessen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...