WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Sommerhitze: Bahn wartet Klimaanlagen

Bild: dpa
Mit der Wartung von Klimaanlagen in Zügen will sich die Deutsche Bahn in diesem Sommer vor Hitzewellen wappnen. So wurden in den vergangenen Wochen gezielte Wartungsarbeiten durchgeführt. Defekte Klimaanlagen waren bei Hitzewellen immer wieder ein großes Problem für die Reisenden. Im Juli 2010 waren in einem überhitzten ICE mehrere Schüler kollabiert.
Bild: dpa
Nach Bahnangaben ist die komplette ICE-Flotte mit Klimaanlagen ausgestattet und 93 Prozent der IC-Züge. Im Regionalverkehr sind es gut 80 Prozent der Waggons. Altfahrzeuge werden nach und nach gegen neue Züge mit Klimaanlagen ausgetauscht. Man darf gespannt sein, wie die Bahn mit der Hitzewelle der kommenden Tage zurecht kommt.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...