WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schwüle Luft macht sich breit

Die Schwüle einer Luftmasse lässt sich am besten am Taupunkt festmachen. Ab rund 16 Grad ist die Luft leicht schwül, ab 20 Grad sehr schwül.
Im Vergleich zu den vergangenen Tagen wird es zunehmend schwüler. Während im Süden die feuchte Luft bis heute kaum ausgeräumt wurde, hatten wir es im großen Rest des Landes zuletzt mit recht trockener Luft zu tun. Dies war an den kühlen Nächten und der guten Sicht leicht zu merken.
Dies ändert sich jetzt: Aus Südosten breitet sich die feuchtere Luft in den nächsten Tagen fast im ganzen Land aus. Dadurch wird es schwüler und die Spätsommerluft fühlt sich drückend an. Auch die Nächte werden deutlich milder als zuletzt.
Schauer und Gewitter beschränken sich am Samstag dabei auf den Süden, am Sonntag sind auch über der Mitte und im Osten Wärmegewitter nicht ausgeschlossen.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...