WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schweres Erdbeben auf den Philippinen

Ein heftiges Erdbeben hat die Menschen im Süden der Philippinen aufgeschreckt. Zahlreiche Menschen flohen am Mittwoch aus ihren Häusern, als sich die Erdstöße ereigneten. Nach Angaben des Seismologischen Instituts Phivolcs hatte das Beben auf der Insel Mindanao eine Stärke von 6,3 auf der Richterskala.
Nach Angaben von lokalen Behörden gab es zahlreiche Verletzte. In der Stadt Datu Paglas erschlug eine umstürzende Mauer ein siebenjähriges Mädchen. In Digos City in der Provinz Davao del Sur soll ein Schulgebäude schwer beschädigt worden sein.
Das Erdbeben erschütterte die Insel um 19:37 Uhr Ortszeit (13:37 Uhr MESZ). Die Philippinen liegen am Pazifischen Feuerring, an dem sich rund 90 Prozent aller Erdbeben weltweit ereignen.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...