WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schwerer Sturm am Sonntag möglich

Die Vorhersage der Windspitzen des europäischen Wettermodells für Sonntagabend.
Bereits morgen wird es stürmisch, doch am Sonntag legt der Wind noch einen drauf. Nach dem europäischen Wettermodell muss vor allem ab Sonntagabend verbreitet mit Sturmböen und mehr gerechnet werden. Nach neuesten Berechnungen sind vereinzelt sogar orkanartige Böen von mehr als 100 Kilometer pro Stunde nicht ausgeschlossen.
Das amerikanische Wettermodell sieht den Sturm dagegen deutlich schwächer, aber auch hier wären vereinzelt schwere Sturmböen zu erwarten. Der Schwerpunkt des Sturmes zieht nach dieser Variante bereits am Sonntagnachmittag durch.
Die Vorhersage der Windspitzen des amerikanischen Wettermodells für Sonntagnachmittag.
Die Unsicherheit hinsichtlich der Stärke und dem zeitlichen Verlauf ist also nach wie vor groß. Dass ein Sturm kommt, wird aber immer wahrscheinlicher.
Welche Auswirkungen bereits Sturmböen auf die noch voll belaubten Bäume im September haben, hat man beim Sturm SEBASTIAN im September 2017 erlebt. Dort rissen Sturmböen von rund 80 Kilometer pro Stunde in Hamburg und Berlin viele Bäume um, was beispielsweise erhebliche Auswirkungen auf die Bahn hatte:
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...