WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schwere Winterstürme in Kalifornien

Sintflutartige Regenfälle und schwere Stürme machen Kalifornien zu schaffen. Bild: dpa
Schwere Winterstürme mit massiven Regenfällen suchen derzeit Kalifornien heim. In vielen Landesteilen standen Straßen unter Wasser, Schlammströme führten zu Sperrungen, der Flugverkehr in Nordkalifornien wurde durch Starkregen und heftige Winde behindert. In Malibu bleiben die Schulen heute geschlossen.
Das WetterRadar-Bild zeigt die Wetterfronten eines Tiefs vor der nordamerikanischen Pazifikküste. Sie lenken milde und sehr feuchte Luft nach Kalifornien, die heftigen Regen und in den Bergen starke Schneefälle auslöst.
Tausende Menschen wurden aufgefordert, sicherheitshalber ihre Häuser zu verlassen. Mehrere Regionen wurden wegen drohender Schlammlawinen bereits geräumt. In der bis zu 4400 Meter hohen Sierra Nevada drohen bis zu zwei Meter Schnee. Die Behörde riet von Autofahrten in die Berge ab.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...