WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schwarzwald: Ski-Saison geht los

Rund um den Feldberg öffnen die ersten Pisten ihre Pforten. Der Feldberg ist mit 1493 Meter der höchste Mittelgebirgsgipfel in Deutschland. Bild: www.liftverbund-feldberg.de
Pünktlich zum Nikolastag morgen beginnt der Skibetrieb am Feldberg im Südschwarzwald. Zunächst wird der Resi-Lift starten. Grundlage sind rund zehn Zentimeter Neuschnee und zusätzliche Beschneiung aus Schneekanonen. Auch die Feldbergbahn nimmt ihren Betrieb auf, zunächst aber nur für Fußgänger.
Mit etwas Glück könnte am Wochenende auch im Nordschwarzwald die Saison starten. Allerdings sind die Aussichten nicht die besten, denn es wird stürmisch und es regnet bis auf 1200 Meter Höhe. Am Seibelseckle auf rund 1000 Meter Höhe laufen seit Kurzem die Schneekanonen, um mindestens 20 Zentimeter Schnee zu schaffen, die für den Skibetrieb nötig sind.
Unser WetterReporter war gestern im Schwarzwald unterwegs, wo der Tag in den Hochtälern knackig kalt begann. Weiter oben herrschte dagegen Kaiserwetter.
Deutlich besser sind die Wintersportbedingungen in den Gipfellagen der Alpen, wo vielfach schon mehr als ein halber Meter Schnee liegt.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...