WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schottland: Ex-Hurrikan reißt Schiff los

Sturm ALI (Ex-Hurrikan HELENE) hat in Irland und Schottland mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 183 Kilometern pro Stunde Chaos und Zerstörung angerichtet. In Schottland wurde ein Kreuzfahrtschiff von seiner Verankerung losgerissen. Alle Passagiere und Crewmitglieder sind unversehrt.
In Irland starb hingegen eine Frau, die in ihrem Wohnwagen über eine Klippe geweht wurde. In Nordirland erschlug ein Baum einen Mann, ein weiterer Mensch wurde verletzt.
Tausende Haushalte waren ohne Strom, umgestürzte Bäume versperrten Straßen. Die schottische Bahngesellschaft ScotRail berichtete von schweren Störungen im Zugverkehr. Am Flughafen Dublin wurden 70 Flüge gestrichen.
Die Windspitzen von Sturmtief ALI.
Ursache des heftigen Windes war das Sturmtief ALI (EX-Hurrikan HELENE). Dieses zieht in abgeschwächter Form weiter ins Nordmeer. An der Wetterfront entwickelt sich allerdings ein neues Tief, das heute vor allem Irland und England kräftige Regenfälle und Sturm bringt.

(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...