WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schon zum Mittag große Hitze

Bei Werten bis zu 35 Grad ist am Mittag schon kräftig Schwitzen angesagt. Besonders heiß ist es in einem Streifen vom Rhein-Main-Gebiet bis in den Osten des Landes. Zum Vergleich: Gestern um diese Zeit war es dort teils bis zu fünf Grad "kühler".
Bis etwa 17 Uhr steigen die Temperaturen weiter an. Die Spitzenwerte werden in dieser Region verbreitet bei 36 bis 39 Grad liegen. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass vereinzelt sogar die 40-Grad-Marke erreicht wird.
Etwas angenehmer ist es nur im Nordwesten, da dort mit einem frischen Nordwestwind schon die kühlere Luft angekommen ist. So zeigt das Thermometer auf Norderney derzeit nur 17 Grad an, das allerdings auch unter schon dichten Wolken. Gestern waren es auf der ostfriesischen Insel noch mittelmeertaugliche 34 Grad.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...