WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )
Startseite / WetterNews /

Schon wieder Saharastaub - Das könnte die Wärme dämpfen

13:54
3. April 2024

Schon wieder Saharastaub
Das könnte die Wärme dämpfen

Saharastaub kommt aus Südwesten Richtung DeutschlandAm kommenden Wochenende kommt der nächste Schwall Saharastaub bei uns an.

Mit kräftigen Südwestwinden gelangt zum Wochenende wieder deutlich mildere Luft nach Deutschland. Die Luft kommt allerdings aus der Sahara und damit macht sich wie schon zu Ostern Wüstenstaub auf den Weg zu uns. Ob dieser schon am Samstag oder erst am Sonntag eintrifft, ist noch unklar.

Der Saharastaub befindet sich in einer Höhe von etwa 2 bis 7 Kilometern. Er dämpft die Sonneneinstrahlung und lässt den Himmel milchig trüb erscheinen. Dadurch steigen die Temperaturen in den betroffenen Regionen voraussichtlich nicht so stark an.

Höchstwerte am Samstag liegen verbreitet um 25 Grad, an den Küsten rund 20 Grad, im Süden bis 28 Grad.TemperaturRadar: Nach aktuellem Stand erreichen die Höchstwerte am Samstag verbreitet 25 Grad und mehr.

Derzeit sieht es so aus, als würde der Saharastaub am Samstag bereits den äußersten Westen und Nordwesten erreichen und die Temperaturen dort etwas dämpfen. In den vielen anderen Landesteilen erreichen die Höchstwerte aber trotzdem 25 Grad und mehr.

Link zu dieser Seite / Seite empfehlen
Seite per E-Mail empfehlen Mail

Das Wetter in ...