WetterOnline ( http://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schneesturm an US-Ostküste

Langes Schneeschippen ist angesagt: Wie hier in Schuylkill Haven im US-Bundesstaat Pennsylvania kommen bis 20 Zentimeter Neuschnee zusammen. Bild: dpa
Der erste größere Schneesturm dieser Saison hat gestern im Nordosten der USA Chaos auf den Straßen verursacht. Bis zu 20 Zentimeter Neuschnee brachten vor allem die Autofahrer an der Ostküste zur Verzweiflung. Hunderte von Unfällen hielten die Polizei und Rettungsdienste auf Trab.
In der Metropole New York kam am frühen Abend der öffentliche Busverkehr nach wenigen Zentimetern Schnee ins Rutschen, der größte Busbahnhof wurde wegen Überfüllung geschlossen. Verantwortlich für den Wintereinbruch ist ein kleines, aber kräftiges Tief über dem Nordosten der USA, das an seiner Rückseite kalte Arktikluft nach Südosten führt.
Diese trifft auf noch recht warme Meeresluft und Schneefälle werden dadurch ausgelöst. Auch heute schneit es von den nordöstlichen Provinzen Kanadas bis nach Pennsylvania länger, wie in der Animation zu sehen ist.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...