WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schneeschauer und glatte Straßen

Vor allem in den höheren Lagen der Landesmitte ziehen immer noch teils kräftige Schnee- und Graupelschauer durch. Sie werden teils sogar von Blitz und Donner begleitet und können in kurzer Zeit mehrere Zentimeter Schnee bringen. Unser Kollege Björn Goldhausen berichtet live aus dem Westerwald für uns.
Achtung: In den betroffenen Gebieten kommt es zu Verkehrsbehinderungen durch Schnee oder Schneematsch, in Hochlagen auch zu Schneeverwehungen. Auf bergigen Strecken blockieren teils querstehende LKWs die Fahrbahnen.
Betroffen sind auch die A4 und die A45 in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sowie die A7 im nordhessischen Bergland. Aber auch in den Hochlagen Thüringens und Frankens sowie im Schwarzwald, auf der Schwäbischen Alb und im Norden im Harz kommt es zu Glätte durch Schnee oder Eis.
Bild: In den Höhenlagen vieler Mittelgebirge sind die Straßen teils spiegelglatt, teils behindern starke Schneeschauer und Wintergewitter den Verkehr.
Wer in der Nacht noch unterwegs ist, aber auch wer sich morgen frühzeitig in den Berufsverkehr stürzen muss, sollte in jedem Fall vorsichtig fahren. Die Straßen können örtlich spiegelglatt sein und das gilt auch für die tieferen Lagen, wo in den Nacht- und Frühstunden vielfach gefrierende Nässe droht.
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...