WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schneechaos im Nordosten der USA

Kurz vor Ostern haben Schneefälle im äußersten Nordosten der USA zu Chaos geführt. Viele Straßen verwandelten sich in Rutschbahnen, sodass es zu Hunderten Autounfällen kam.
Wichtige Verkehrsverbindungen mussten wegen querstehender Lastwagen gesperrt werden. Im gesamten Bundesstaat fiel in mehr als 200.000 Haushalten der Strom aus. In einigen Gegenden kamen mehr als 30 Zentimeter Neuschnee zusammen. Zudem gab es Böen bis 70 Kilometer pro Stunde.
Das Schneetief ist inzwischen Richtung Nordosten abgezogen und bringt nun der Atlantikküste Kanadas kräftige Schneefälle. Im Nordosten der USA folgen heute nur noch ein paar Schneeschauer. Morgen stehen dort wieder Höchstwerte bis 15 Grad an.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...