WetterOnline ( https://www.wetteronline.de )

WetterTicker - Wetter live verfolgen

Schnee legt Flughafen Köln/Bonn lahm

Bild: Klaus D. Schinzel
Schneefall hat den Verkehr auf dem Flughafen Köln/Bonn unterbrochen. Von etwa 9 Uhr bis 11 Uhr waren keine Starts und Landungen mehr möglich. Bahnen und Vorfelder müssten freigeräumt werden. Mindestens neun Flüge wurden gestrichen.
Nun läuft der Flugbetrieb wieder an. Dennoch kommt es in Folge der Unterbrechung noch zu Unregelmäßigkeiten im Flugplan. Auf den Straßen kam es zu mehreren Unfällen, unter anderem auf der A4 im Kölner Süden bei Klettenberg mit drei beteiligten Autos. Das führte zu mehreren Kilometern Stau.
Seit dem frühen Morgen schneit es in Teilen von Nordrhein-Westfalen bis nach Baden-Württemberg. Das ProfiRadar zeigt das Schneefallgebiet, das nun weiter nordostwärts zieht und sich dabei langsam abschwächt.
Das ProfiRadar zeigt das Niederschlagsgebiet.
Viele Unfälle und lange Staus vor allem rund um die Metropolen im Rheinland sind die Folge. Bereits gestern Morgen hat es geschneit. In der Eifel sind seit dem teils 20 Zentimeter Neuschnee gefallen.
(WO/dpa)
Neueste WetterTicker-Meldungen
Link zu dieser Seite / Seite empfehlen

Das Wetter in ...